Die Fachzahnarztpraxis Dr. Würdinger möchte Sie gerne immer auf dem aktuellsten Stand halten. Unter dieser Rubrik haben Sie als Patient oder als Überweiser die Möglichkeit aktuelle Informationen und Neuigkeiten über unsere Praxis in Erfahrung zu bringen.

Liebe Patientinnen und Patienten,
Liebe Zuweiserinnen und Zuweiser,

die aktuelle Corona- Situation stellt deutschlands Zahnarztpraxen vor große Herausforderungen.

Auch wir haben unseren Mitarbeitern und Patienten gegenüber eine große Verantwortung zu tragen.
Mit unserer Praxis nicht als Multiplikator für die Ausbreitung des neuen Virus zu wirken steht somit für uns an erster Stelle!

UNSERE PRAXIS IST GEÖFFNET! ABER...

Durch die Auslese der zu behandelnden Patienten leisten wir bereits einen großen Beitrag dazu bei die Ausbreitung an entsprechende Risikopatienten zu verhindern! Weiterhin sind wir gut vorbereitet und treffen vor, während und nach den Behandlungen alle erforderlichen Maßnahmen zu Ihrem Schutz und dem unserer Mitarbeiter! Dies auch solange wie unsere Schutzausrüstung noch vorhanden ist und keinen Lieferengpässen unterliegt!

Da wir unser Behandlungsspektrum in diesen Zeiten reduzieren und nur notwendige Behandlungen durchführen bitten wir Sie um Ihr Verständnis wenn kurzfristige Terminverschiebungen und Absagen möglich sind. Aufgeschoben ist bekanntlich ja nicht aufgehoben..
Täglich ändernt sich die Situation in Deutschland und wir wollen uns flexibel anpassen können.

Tragen auch Sie Ihren Beitrag bei und verhalten Sie sich nach den entsprechenden Vorgaben des RKI und der Bundesregierung, damit wir schnell wieder in die Normalität zurückkehren können und unseren Gewohnheiten und Passionen nachkommen können.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich gerne telefonisch zur Verfügung unter 06421-1688990

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten der zahnärztlichen Praxen in Hessen,

auch wenn nach Meinung der Expertinnen und Experten – allen voran des Robert Koch-Instituts (RKI) – kein Grund zu übertriebener Beunruhigung besteht, ist die Eindämmung einer weiteren Ausbreitung des neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) das Gebot der Stunde. Wenn Sie sich in den nächsten Tagen in zahnärztliche Behandlung begeben wollen, beachten Sie daher bitte unbedingt die folgenden, nach den möglichen Risiken abgestuften Empfehlungen:

1. Sie fühlen sich gesund:

a) Sie waren in den letzten zwei Wochen nicht in einem Risikogebiet (siehe aktuelle Informationen zum In- und Ausland) und haben keine Symptome einer Grippe (Husten, Schnupfen, Halskratzen, ggf. Fieber):
• Eine Behandlung ist möglich.

b) Sie waren aber in den letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet (s. o.), haben aber keine Symptome (s. o.) einer Grippe: • Bitte rufen Sie unbedingt vor dem Besuch in Ihrer/einer Praxis an, auch wenn Sie bereits einen Termin vereinbart haben.

2. Sie fühlen sich krank oder haben Symptome einer Grippe:

• Alle aufschiebbaren zahnärztlichen Behandlungen sollten vermieden werden.
• Kommen Sie nicht unangekündigt in Ihre/eine Praxis. Auch nicht, wenn Sie schon einen Termin vereinbart haben oder es sich um einen Notfall handelt. Rufen Sie in diesen Fällen unbedingt vorher in der Praxis an, man wird dann alles Weitere mit Ihnen besprechen.

3. Sie sind positiv auf das Coronavirus getestet oder befinden sich in Quarantäne:

• Bitte sagen Sie alle vereinbarten Termine ab.

Die beste und einfachste Art, die Übertragung zu vermeiden, ist wie bei „normaler“ Grippe die Befolgung der Grundregeln der allgemeinen Infektionsprävention:
Vermeiden Sie Körperkontakt (Händeschütteln etc.), halten Sie Abstand zu Ihren Mitmenschen und meiden Sie größere Menschenansammlungen. Niesen oder husten Sie in Ihre Armbeuge und werfen Sie benutzte Taschentücher unmittelbar nach Gebrauch in einen Papierkorb mit Deckel. Waschen Sie sich mehrmals täglich gründlich die Hände und vermeiden Sie, Ihr Gesicht zu berühren, lüften Sie in regelmäßigen Abständen die Räume in Ihrem Zuhause. Weitere, kontinuierlich aktualisierte Hinweise finden Sie u. a. auf den Internetseiten des RKI (ww.rki.de), des Bundesgesundheitsministeriums (www.bundesgesundheitsministerium.de), des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration (www.soziales.integration.de), der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (www.bzga.de) sowie über die hessenweite Hotline unter Telefon 0800 5554666.

Unsere Praxis wächst weiter und braucht dringend Unterstützung

Wir sind ein modernes, qualitäts- und fortbildungsorientiertes Praxisteam mit vorwiegend chirurgischem Behandlungsspektrum.

Unser nettes Team sucht ab sofort ein/e nette/n motivierte/n
Zahnmedizinische/n Fachangestellte/n für den Assistenz- und Verwaltungsbereich

SIE:
- verfügen über gute bis sehr gute Abrechnungskenntnisse nach Bema/GOZ/GOÄ
- sind ein Organisationstalent mit dem Blick für Details
- sind eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten gewohnt/
auch im Bereich Prophylaxe
-haben gute EDV- Kenntnisse und leben QM

WIR:
- bieten Ihnen modernen Arbeitsplatz mit jungen motivierten Mitarbeitern
- neuste Technologie in der chirurgischen Zahnmedizin
- Fortbildungsmöglichkeiten
- tolles Arbeitsklima
- Leistungsgerechte Vergütung (Tarif)

Sollten Sie sich angesprochen fühlen, dann überzeugen Sie uns mit der Zusendung ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post oder E-Mail.

Wir freuen uns auf Sie.